Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

24/10/06 - Erntedank In Drübeck

Einladung
Der Gemeinderaum
Der Posaunenchor umrahmte den Gottesdienst musikalisch

Etwas über die Bedeutung des Ernte-Dank-Festes zu schreiben, hieße "Eulen nach Athen tragen". Deshalb gibt es hier nur wenige Sätze. Die Vorbereitung meisterten die Drübecker Mitglieder des Gemeinde- Kirchen-Rates in gewohnter Perfektion. Der Gemeindesaal, wo am eigentlichen Feiertage das gemeinsame Essen stattfinden sollte, war prächtig gestaltet.

 

Der Familiengottesdienst fand in der Bartholomäus-Kirche statt, die erst vor wenigen Wochen einen weitgehenden neuen Innenanstrich erhalten hatte, Sie strahlte in hellem Weiß. So konnten der Posaunenchor, der die Feier musikalisch begleitete, und Pfarrer Peter Müller, der die Liturgie verantwortete,  nicht nur auf die erwartungsvollen Gesichter der Gäste, sondern auch auf das renovierte Kirchenschiff blicken. 

 

Der Gottesdienst wurde in freundlicher und fröhlicher Atmosphäre gefeiert. Danach trafen sich Gäste und Mitwirkenden noch im Pfarrhaus, um ein wenig zusammen zu sein. Das gab Gelegenheit, abseits des Alltagstrubels wieder mal miteinander zu "klönen". Schön!

Pfarrer Peter Müller
Schmuck am Altarraum
Blick zum Altar